Eiserne Hochzeit in Schwarzenberg

65. Jahre gemeinsamer Lebensweg sind etwas ganz besonderes. Für die Gemeinde Schwarzenberg war es ein Höhepunkt - auch wenn die Segensspendung nicht in der Kirche durchgeführt werden konnte.

Evangelist i.R. Günter Thomaka und seine Frau Isolde aus der Gemeinde Schwarzenberg feierten am 24. März 2022 ihr 65. Hochzeitsjubiläum. An diesem Tag besuchte Bezirksevangelist Steffen Schramm die Beiden und gratulierte Ihnen ganz herzlich. Umrahmt wurde dies von einem musikalischem Blumenstrauß, dargebracht von Sängern und Instrumentalisten der Gemeinde Schwarzenberg. Zu diesem besonderen Anlass wurde am 2. April 2022 von Bezirksvorsteher Priester Mike Dietel, aus gesundheitlichen Gründen des Jubiläumspaares, ein Hausgottesdienst im engsten Familienkreis durchgeführt, bei diesem der Segen zur Eisernen Hochzeit gespendet wurde. Eingeleitet wurde dieser durch Instrumentalisten der Blechblaskapelle aus dem Kirchenbezirk. Diese spielten zur Freude aller Bewohner der Seniorenresidenz, wo das Jubiläumspaar zuhause ist. Der Hausgottesdienst und die Segenshandlung wurde durch eine kleine Sängergruppe musikalisch begleitet. 

Von 1967 bis 1999 war Günter in Schwarzenberg als Vorsteher beauftragt. 1983 bis 1990 diente er in Bernsbach als Vorsteher und 1993 bis 1999 in Rittersgrün.